Technischer Einsatz – PKW auf Böschung
Technischer Einsatz – PKW auf Böschung

Um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling heute zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein geparkter Pkw kam ins Rollen und kam rückwärts auf einer...

weiter...
Sturmschaden Gschwendt
Sturmschaden Gschwendt

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling letzten Donnerstag zu einem Sturmschaden ins Gschwendt alarmiert. Auf Grund des starken Sturms war ein...

weiter...
Tierrettung – Reh in Pool
Tierrettung – Reh in Pool

Um 12 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling heute zu einer Tierrettung gerufen. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte ein Reh im Pool des benachbarten...

weiter...
Verkehrsunfall & Sturmschaden Sieveringerstraße
Verkehrsunfall & Sturmschaden Sieveringerstraße

Am 12. Dezember kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich nach Weidlingbach. Beide verunfallten Pkws waren nicht mehr fahrtüchtig und...

weiter...
Folgeeinsätze 3. & 4. Dezember
Folgeeinsätze 3. & 4. Dezember

Auch gestern und heute wurde die Feuerwehr Weidling zu einigen Folgeeinsätzen gerufen.  Auf Grund der Schneemassen und des stärker werdenden...

weiter...
Tierrettung & starker Schneefall
Tierrettung & starker Schneefall

Auch die Feuerwehr Weidling war auf Grund des starken Schneefalls den ganzen Tag im Einsatz. Insgesamt wurden rund 40 Einsätze aufgeteilt auf zwei...

weiter...
Verkehrsunfall – Sieveringerstraße
Verkehrsunfall – Sieveringerstraße

Um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einem technischen Einsatz auf die Sieveringerstraße gerufen. Zwei Pkw‘s waren auf der kurvenreichen...

weiter...
Person in Notlage – Sieveringerstraße
Person in Notlage – Sieveringerstraße

Um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Forstunfall auf die Sieveringerstraße alarmiert. Eine Person war während Forstarbeiten von...

weiter...
Menschenrettung Reichergasse
Menschenrettung Reichergasse

Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling als Tragehilfe für das Rote Kreuz Klosterneuburg in ein Waldstück zwischen Reicher- und Managettagasse...

weiter...
Schadstoffeinsatz Reichergasse
Schadstoffeinsatz Reichergasse

Um kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einer Ölspur in die Reichergasse alarmiert. Beim Eintreffen konnte bald festgestellt werden...

weiter...
Fahrzeugbergung Lenaugasse
Fahrzeugbergung Lenaugasse

Um 15:52 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Pkw war in der Lenaugasse in Weidling gegen einen Lichtmast...

weiter...
Unwettereinsatz Gschwendt
Unwettereinsatz Gschwendt

Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Unwettereinsatz ins Gschwendt gerufen. Durch den Hagel des letzten Unwetters wurde die...

weiter...
Wassergebrechen Kierlingergasse
Wassergebrechen Kierlingergasse

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Wassergebrechen in die Kierlingergasse gerufen. Durch eine gebrochene Verbindung der...

weiter...
Flurbrand – Weingärten Schwahappelgasse
Flurbrand – Weingärten Schwahappelgasse

Um 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling heute zu einem Flurbrand in die Weingärten oberhalb der Schwahappelgasse in Weidling gerufen. Am...

weiter...
Schadstoffeinsatz – Natronflasche explodiert
Schadstoffeinsatz – Natronflasche explodiert

Heute wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Chemieunfall mit der Info “Natron Flasche” explodiert, alarmiert. Vor Ort wurden wir...

weiter...
Türöffnung – Person in Notlage
Türöffnung – Person in Notlage

Um 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling, als Unterstützung für das Rote Kreuz Klosterneuburg, zu einer Türöffnung in die Lenaugasse alarmiert...

weiter...
Fahrzeugbergung – Karl Grünbergerweg
Fahrzeugbergung – Karl Grünbergerweg

Um 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling gestern zu einem technischen Einsatz in den Karl-Grünbergerweg alarmiert. Ein Pkw war beim Versuch des...

weiter...
LKW Bergung – Weingraben
LKW Bergung – Weingraben

Um 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling heute zu einer LKW Bergung in den Weingraben alarmiert. Aufgrund eines Navigationsfehlers war die...

weiter...
Sturmschaden Frankgasse
Sturmschaden Frankgasse

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Weidling um 13:40 Uhr zu einem Sturmschaden in die Frankgasse alarmiert. Ein Baum war umgestürzt und auf einem...

weiter...
Brandeinsatz – Weidlingerstraße
Brandeinsatz – Weidlingerstraße

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Kleinbrand in die Kierlingergasse alarmiert. Schon im Feuerwehrhaus wurde klar, dass es sich um...

weiter...
Phone: +43 2243 26633
3400 - Weidling
Brandmayerstr. 2a