Florianimesse – 4. Mai 2024

Am Samstag fand die Florianifeier und der Abschnittsfeuerwehrtag bei der Feuerwehr Weidling statt.

Neben der Segnung unseres neuen HLF2 Waldbrand, wurden ebenfalls unser Stromerzeuger und der neue Rollcontainer – speziell ausgerüstet für Waldbrände – gesegnet.

Wir dürfen mit großer Freude mitteilen, dass dieses nun den Namen unseres verstorbenen Kameradens und guten Freunds “Hugo” tragen wird. So wird er uns weiterhin in Einsatzfällen begleiten.

Im Zuge der Messe kam es auch zu einigen Angelobungen und Beförderungen. Hier gratulieren wir Alexander Konsel zur Beförderung zum Verwaltungsmeister, sowie Luca Frey zur Beförderung zum Feuerwehrmann.

Im Anschluss gab es noch ein geselliges Beisammensein aller Feuerwehren des Abschnittes Klosterneuburg, unserer Partnerfeuerwehr aus Deutschland, sowie einigen Feuerwehren aus dem Bezirk.