Tierrettung & starker Schneefall

Auch die Feuerwehr Weidling war auf Grund des starken Schneefalls den ganzen Tag im Einsatz. Insgesamt wurden rund 40 Einsätze aufgeteilt auf zwei Einsatzfahrzeuge abgearbeitet.

Gleich in der Früh wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert, ein junger Rehbock war in ein Pool gefallen und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Er wurde vorübergehend zum Aufwärmen in einen anliegenden Heizraum gebracht, bevor er nach ein paar Stunden wieder in die Freiheit entlassen werden konnte.

Im Anschluss riss die Einsatzkette nicht ab – viele Bäume stürzten auf Grund der Schneemassen um oder ragten mit ihren Ästen tief auf die Straße hinaus.

Insgesamt stand die Feuerwehr Weidling von 8 Uhr bis 20 Uhr fast durchgehend im Einsatz.