Person in Notlage – Sieveringerstraße

Um 10:20 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Forstunfall auf die Sieveringerstraße alarmiert. Eine Person war während Forstarbeiten von einem Baum getroffen worden und brauchte rasche medizinische Hilfe. Durch eine aufmerksame Spaziergängerin konnte die Rettungskette sofort in Gang gesetzt und dem Patie

Vor Ort wurde die verunfallte Person durch unsere KameradInnen aus der Gefahrenzone gebracht, bevor sie durch den Notarzt und das Rote Kreuz versorgt wurde.

Die Feuerwehr Weidling diente als Unterstützung und Tragehilfe um den reibungslosen Transport des Patienten in den Rettungswagen und im Anschluss in den Christopherus 2 zu ermöglichen.

Insgesamt stand die Feuerwehr Weidling circa 1 1/2 Stunden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Feuerwehr Weidling stand 2 Stunden mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.