Menschenrettung Reichergasse

Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling als Tragehilfe für das Rote Kreuz Klosterneuburg in ein Waldstück zwischen Reicher- und Managettagasse alarmiert. 

Bei Forstarbeiten wurde eine Person verletzt und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.

Nachdem der Patient befreit worden war, wurde das Rote Kreuz Klosterneuburg beim Abtransport des Patienten unterstützt. Dieser gestaltete sich auf Grund des nassen Untergrunds und des steilen Geländes sehr schwierig. 

Im Anschluss wurde der Patient mit Hilfe unseres Puch-G’s langsam durch die Weingärten in die Managettagasse transportiert und an das Rote Kreuz übergeben.

Wir wünschen Gute Besserung!

Die Feuerwehr Weidling stand 2 Stunden mit 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Phone: +43 2243 26633
3400 - Weidling
Brandmayerstr. 2a