Brandeinsatz – Weidlingerstraße

Am Dienstag wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Kleinbrand in die Kierlingergasse alarmiert.

Schon im Feuerwehrhaus wurde klar, dass es sich um die falsche Einsatzadresse handelte und sich die Richtige auf der Weidlingerstraße im Einsatzgebiet der Feuerwehr Klosterneuburg befand. Nachdem die Feuerwehr Weidling schon alarmiert worden war, wurde der OVD Klosterneuburg informiert und der Einsatz trotzdem angefahren.

Vor Ort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden.

Ein Stromzähler hatte bei den Anschlussklemmen zu rauchen begonnen, doch durch das rasche Eingreifen des Wohnungsbesitzers konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Nachdem der Strom abgeschalten und die Wiener Netze informiert worden war, konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.