Person in Notlage – Klosterneuburg

Um kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling erneut ins Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg alarmiert. Ein Mann hatte sich bei Montagearbeiten auf einem Gerüst die Hand eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Vor Ort wurde der Patient bereits vom OVD-Klosterneuburg versorgt.

3 Kameraden der Feuerwehr Weidling stiegen über die Steckleiter auf das Hausdach um das Rohr anzuheben und die Hand des Verunfallten zu befreien. Nachdem dieser unter Anleitung des Roten Kreuz Klosterneuburg vom OVD mit einem Verband versorgt worden war, wurde die Leiter umgestellt und gemeinsam mit dem Patienten, gesichert durch einen Kameraden, der Abstieg gemeistert.

Im Anschluss übernahm das Rote Kreuz Klosterneuburg den Patienten und brachten ihn in ein umliegendes Krankenhaus.

Wir wünschen gute Besserung und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!