Technischer Einsatz – Pkw durch Garagentor

Um 16 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. Eine Pkw-Lenkerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, fuhr frontal in ein halb geöffnetes Garagentor und riss dabei eine Wasserleitung mit.

Vor Ort konnte zum Glück Entwarnung gegeben werden, die Fahrerin war trotz ausgelöster Airbags nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Nachdem sehr viel Wasser in die Garage austrat, wurde umgehend die betroffene Leitung gesucht und abgedreht.

Anschließend wurde das Garagentor händisch auseinandergebaut und das verunfallte Auto sicher außerhalb der Garage abgestellt.

Insgesamt stand die Feuerwehr Weidling ca. 1 Stunde mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.