Technischer Einsatz – Lkw Bergung Gschwendt

Um 10 Uhr Vormittag wurde die Feuerwehr Weidling zu einer LKW Bergung ins Gschwendt gerufen.

Ein LKW war während Abladearbeiten tief in den Boden eingesunken und konnte sich nicht mehr selbst aus der Lage befreien.

Vor Ort wurde das verunglückte Fahrzeug zuerst mit Hilfe unseres HLF3 ein Stück zurückgeschoben.

Danach begann das Freigraben der Räder und das Unterlegen von Holzstützen um das erneute Einsinken zu verhindern.

In Folge wurde das Fahrzeug auf Grund der sehr beengten Platzverhältnisse, Stück für Stück mit Hilfe der Seilwinde unseres HLF 3, umgelenkt auf einen anderen LKW herausgezogen.

Insgesamt stand die Feuerwehr Weidling mit 4 Einsatzfahrzeugen und 14 Mitgliedern 3 1/2 Stunden im Einsatz – bis der Lkw befreit werden konnte.