Technischer Einsatz – Lkw droht Umzukippen

Die Feuerwehr Weidling wurde heute zu einem Technischen Einsatz in die Feldergasse alarmiert.

Vor Ort wurde ein Lkw vorgefunden, der während Abladetätigkeiten gekippt war und jetzt an der Hausmauer des Nachbarhauses lehnte.

Nachdem der Kranausleger des verunfallten Fahrzeugs gesichert worden war, um ein weiteres Umstürzen zu verhindern, wurde die Feuerwehr Klosterneuburg mit ihrem Wechsellader-Fahrzeug mit Kran angefordert.

Diese Unterstützung wurde für die schonende Aufrichtung des Lkws benötigt. Nachdem zusätzlich noch ein weiterer Kran eingetroffen war, konnte der Lkw durch perfekte Zusammenarbeit aufgerichtet werden, ohne weitere Schäden zu verursachen.

Zum Glück kam es zu keinen Verletzten und die Feuerwehr Weidling konnte mit insgesamt 15 Mitgliedern nach etwa 1 1/2 Stunden wieder einrücken!