Brandverdacht – Elisabethgasse

Um kurz vor halb 9 Uhr wurde die Feuerwehr Weidling zu einem Brandverdacht in die Elisabethgasse in Weidling alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn alarmierten mit der Annahme eines Kaminbrandes, auf Grund der starken Rauchentwicklung, die Feuerwehr.

Am Einsatzort wurde die Lage begutachtet. Es konnte kein Brand festgestellt werden. Nachdem die Temperatur des Kamins und auch der Kamin selbst über die Wartungsklappe kontrolliert wurden und es keine Auffälligkeiten gab, konnten wir nach ca. 45 Minuten wieder einrücken.

Die Feuerwehr Weidling stand mit 2 Fahrzeugen und 10 Mitgliedern im Einsatz

Eine kleine Bitte noch zum Schluss – wie auf dem letzten Bild ersichtlich – wäre es heute sehr schwierig geworden im Ernstfall an den Hydranten heranzukommen – da dieser zugeparkt war.

Bitte achten Sie auf Ihre Parkplatzwahl, damit im Ernstfall jedem von Ihnen so schnell wie möglich geholfen werden kann!