Technischer Einsatz – Fahrzeugbergung Engstelle Kirchenplatz

Die Feuerwehr Weidling wurde gegen 14:30 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Enge Richtung Weidling Kirchenplatz gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache verkeilten sich ein Lkw und ein Linienbus und konnten sich selbst, ohne größere Schäden zu verursachen, nicht mehr befreien. Dadurch das die beiden Fahrzeuge jeweils auf den Gehsteig aufgefahren waren, neigten sie sich soweit zueinander, dass sie aneinandergeneigt zum Stillstand kamen.

Mit Hilfe einer Zahnstangenwinde wurde der Lkw einseitig angehoben, auch der Linienbus wurde mit Holz unterlagert und somit konnten beide wieder gerade gestellt werden.

Im Anschluss wurden die Fahrzeuge unter Aufsicht langsam voneinander getrennt. In der Zwischenzeit wurde der Verkehr über die Klosterneuburgergasse und Weidlingbachgasse umgeleitet.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Insgesamt standen 2 Fahrzeuge mit 15 Mann im Einsatz.