Übung Brandeinsatz

Nach langem Warten konnte am 26. März endlich die erste Übung im neuen Jahr abgehalten werden. Unter Einhaltung der Maßnahmen bezüglich COVID19 wurde die Tanklöschgruppe, die besonders im Einsatzfall wichtig ist, beübt.

Das Prinzip dahinter ist, dass die Mannschaft in verschiedene Trupps eingeteilt wird, um den optimalen Löschangriff durchführen zu können.

Die Aufgaben bezüglich Löschleitung legen, die Wasserversorgung zu gewährleisten bzw. herzustellen und natürlich zu Löschen werden hier verteilt.

Gerade solche Übungen sind wichtig damit auch im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt und sehr schnell gearbeitet werden kann.

Darum sind wir umso dankbarer, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen üben dürfen, um auf Trapp zu bleiben und die bestmögliche Einsatzbereitschaft für unsere Gemeinde bereitstellen zu können.