2x Fahrzeugbergung

Gleich zwei Mal wurde die Feuerwehr Weidling heute in der Früh zu Fahrzeugbergungen alarmiert. Die erste Alarmierung erfolgte um 6:22 Uhr.

Eine Pkw-Lenkerin konnte auf der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den vor ihr fahrenden Pkw in den Zaun eines Grundstückes. Da das selbstständige Befreien des Pkws nicht mehr möglich war, wurde dieser mit Hilfe der Seilwinde des HLFs zurück auf die Straße gezogen. Nachdem die Unfallstelle mit Kies und Salz entschärft wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Doch die zweite Alarmierung ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach 8 Uhr wurden wir zu einer weiteren Fahrzeugbergung gerufen. Ein Pkw war in einer steilen Gasse ins Rutschen gekommen und stellte sich schließlich komplett quer. Die anliegende Leitplanke wurde für die Dauer des Einsatzes abmontiert um mehr Platz zu schaffen. Dann wurde der Pkw mit Muskelkraft der KameradInnen wieder in die richtige Position gehoben.

Zum Glück blieben alle Beteiligten beider Unfälle unverletzt und konnten ihre Fahrt sofort fortsetzen.