Wahl des Feuerkommandos

Andere Zeiten erfordern andere Pläne. In diesem Sinne sind wir als Feuerwehr in das neue Jahr gestartet.
Normalerweise hätte am 15. Jänner die alljährliche Mitgliederversammlung und in diesem Jahr auch die Wahl des neuen Kommandos stattfinden sollen.
Um die größtmögliche Sicherheit für alle Kameraden & Kameradinnen zu gewährleisten, wurde jedoch auf die Durchführung
der Mitgliederversammlung zum jetzigen Zeitpunkt verzichtet, mit dem Ausblick auf einen anderen Termin im Laufe des Jahres.

Da die Wahl natürlich auch nicht ganz normal ablaufen konnte, wurde in der Fahrzeughalle ein Einbahnsystem erstellt und die Zahl der maximal
gleichzeitig anwesenden Mitglieder begrenzt.
Von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr hatten die wahlberechtigten Mitglieder die
Möglichkeit ihre Stimme abzugeben, was auch 51 von 67 Mitgliedern nutzten. Das Wahlkomittee wurde von zwei Kameraden der Feuerwehr Weidling, und einem Vertreter der Stadtgemeinde Klosterneuburg gebildet. Für die Stadtgemeinde war Vizebürgermeister Mag. Roland Honeder anwesend.
Anschließend wurden die Wahlzettel ausgezählt und das Ergebnis an die Mitglieder per Email versendet.
Zeitgleich fand auch die Angelobung des neu gewählten Kommandos statt.

Gerald Mathuber wurde zum Feuerwehrkommandaten gewählt, mit Stefan Kuba als seinen Stellvertreter.

Da unser Kommandant altersbedingt keine volle weitere Amtszeit ausüben hätte können, entschied sich Wolfgang Pötsch dazu nicht mehr zur Wahl anzutreten.

Die Mannschaft der Feuerwehr Weidling bedankt sich sehr herzlich bei Wolfgang Pötsch für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr Weidling und die Weidlinger Bevölkerung!

Die größte Aufgabe für Wolfgang Pötsch war sicherlich die Realisierung des neuen Feuerwehrhauses, um die Feuerwehr Weidling auf moderne Beine zu stellen, was auch gut gelang!

Weiters gratulieren wir dem neu gewählten Kommando und wünschen viel Erfolg!

Unter den Gratulanten fanden sich auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Angelmayer und sein Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Alexander Gutenthaler ein.