COVID Massentest

Im Zuge der Aktion “Niederösterreich testet” wurden auch die Feuerwehren miteinbezogen.

Am Samstag dem 12. Dezember halfen wir als Feuerwehr Weidling im Happyland Klosterneuburg dabei. Die Basketballhalle der Dukes wurde zu einem großen Teststandort umfunktioniert.

Auf insgesamt 6 Teststraßen an diesem Standort wurde die Bevölkerung mittels eines Nasenabstriches und einem Corona Antigen-Schnelltest getestet.

Von 7 Uhr morgens bis 18:30 Uhr abends waren insgesamt 25 Frauen und Männer unserer Wehr eingesetzt. Dabei wurden ca. 240 Arbeitsstunden geleistet.

Nach einer Einschulung in der Früh und einer kurzen Einspielphase konnte der Andrang sehr gut bewältigt werden und es kam zu keinen langen Wartezeiten.

Weiters muss ein Lob an alle Teilnehmer ausgesprochen werden, welche sich vorbildlich verhalten haben. Sei es die Bevölkerung oder auch alle anderen mitwirkenden Organisationen und Personen!

Machen Sie mit und investieren Sie eine halbe Stunde Zeit für sich und Ihre Mitmenschen!

Bleiben Sie Gesund!
Ihre Feuerwehr Weidling