Ein Tag – Zwei Einsätze

🚒 Zwei Einsätze am 11. Dezember 2020 🚒

Heute wurde die Feuerwehr Weidling kurz vor 8 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Hinterweidling gerufen.

Ein Lkw wollte von der Hauptstraße in eine Einfahrt abbiegen und blieb dabei in der nassen Wiese hängen. Ein selbstständiges Befreien war nicht mehr möglich.

Mit Hilfe der Seilwinde unseres Tank 1 konnte der Lkw zuerst gerade und im Anschluss zurück auf die Straße gezogen werden.

Die Feuerwehr Weidling stand rund 2 Stunden mit 2 Fahrzeugen Einsatz.

Zur Mittagszeit wurden wir nochmals Alarmiert.Die Brandmeldeanlage im Weidlinger Kindergarten hat Alarm geschlagen.

Nach kurzer Überprüfung konnte Entwarnung gegeben werden. Der Brandmelder wurde durch Bauarbeiten ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und nach 15 Minuten waren wir wieder eingerückt.

Phone: +43 2243 26633
3400 - Weidling
Brandmayerstr. 2a