Brandeinsatz B3 Kritzendorf

Am 4. April um 21:35 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Ortszuständigen Feuerwehr Kritzendorf, den Feuerwehren Klosterneuburg und Kierling in die Strombadsiedlung gerufen.

Ein Ofen löste einen Brand in der Zwischendecke aus.
Unter schweren Atemschutz musste innen ein Zugang freigelegt werden um das Feuer zu bekämpfen. Gleichzeitig wurde die Außenhaut des Holzhauses geöffnet.
Mittels Wärmebildkamera wurden die Glutneseter lokalisiert und abgelöscht.
Auch an der Einsatzstelle wurden höchste Vorsichtsmaßnahmen bezüglich des Coronaviruses ergriffen.
Es entstand erheblicher Schaden am Gebäude.

Nach gut zwei Stunden konnte die FF Weidling wieder einrücken.
Wir bedanken uns sehr herzlich für den reibungslosen Ablauf bei allen Beteiligten in diesen herausfordernden Zeiten!

Danach wurden Fahrzeuge und Ausrüstung gereinigt, sowie desinfiziert, was noch einige Zeit in Anspruch nahm.

Fotos: Copyright FF Weidling/ FF Klosterneuburg / FF Kritzendorf

Danke an die Kameraden der anderen Feuerwehren, die uns ebenfalls Fotos zur Verfügung gestellt haben!