Sturmschäden

Gleich zwei Mal wurde die Feuerwehr Weidling in den letzten zwei Tagen zu Einsätzen auf Grund von Sturmschäden alarmiert.

🚒 4. Februar 2020 🚒
Auf Grund des starken Sturms entwurzelte eine am Straßenrand stehende Esche und riss im Fallen eine naheliegende Straßenlaterne mit. Die Laterne knickte ein und war so nicht weiter betriebsfähig. Nachdem die Gemeinde die Stromleitung unterbrochen hatte, konnte die Laterne abgeschnitten und sicher abgelegt werden. Der umgefallene Baum wurde ebenfalls zerkleinert und am Straßenrand abgelegt.

🚒 5. Februar 2020 🚒
Wieder wurde die Feuerwehr Weidling zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Diesmal war dieser jedoch auf eine angrenzende Garage gestürzt. Um diese nicht weiter zu beschädigen wurde der Baum mit Hilfe eines Krans, der von einem Feuerwehrkameraden zu Verfügung gestellt wurde, auf die Straße gehoben und dort zerkleinert. Die Garage blieb dabei unversehrt.
Nachdem der Baum abtransportiert worden war, konnte die Feuerwehr Weidling den Einsatz beenden.