Gestern wurde die Feuerwehr Weidling gegen 22:20 Uhr zur Unterstützung des Roten Kreuzes Klosterneuburg alarmiert. Der Bewohner eines Hauses war zu Sturz gekommen und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Vor Ort wurde die Tür geöffnet und das Rote Kreuz Klosterneuburg beim Abtransport des Verunfallten unterstützt.
Heute kam es um kurz nach 12 Uhr zu einer Alarmierung auf Grund eines Gasaustritts in der Klosterneuburgergasse. Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung angebohrt worden, leider im Bereich vor dem Absperrhahn, wodurch ein Abdrehen des Gas nicht möglich war. Um die Gaszufuhr zu stoppen, musste somit die Straße durch eine Baufirma aufgegraben werden.
Vor Ort kam es zu einer großräumigen Straßensperre und Evakuierung des Hauses und der Nachbarhäuser. Diese wurden stromlos geschalten und durch einen Mitarbeiter der EVN auf auf eine mögliche Gaskonzentration überprüft. Da neben der Schadstelle mit Maschinen gearbeitet werden musste, standen die KameradInnen der Feuerwehr Weidling rund 5 Stunden zur Bereitschaft vor Ort im Einsatz.